Für SIE. Für EUCH. Für DICH.

Online-Angebote

Digitale Hilfen, Ratgeber und Service

Neben unserem persönlichen Service stehen Ihnen auch zahlreiche Online-Angebote zur Verfügung, die wir Ihnen hier zusammengestellt haben. 

Online-Geschäftsstelle
Mit der Online-Geschäftsstelle stehen Ihnen viele Service-Angebote digital und sicher zur Verfügung.

eGK – Elektronische Gesundheitskarte
Alle notwendigen medizinischen Informationen eines Versicherten finden sich auf der eGK. Sie können hier u.a. ein neues Foto hochladen.

ePA – Elektronische Patientenakte
Seit dem 01.01.2021 können gesetzlich Versicherte eine elektronische Patientenakte (ePA) kostenlos nutzen. Sie haben die alleinige Hoheit über Ihre Daten und können entscheiden, wer für wie lange einen Zugriff auf die ePA erhält.

E-Rezept
Versicherte in der gesetzlichen Krankenversicherung profitieren mit dem E-Rezept von mehr Komfort, weniger Wegen und einfachen Prozessen bei der Verschreibung von Medikamenten.

Online-Terminbuchung
Mit diesem Service können Sie bequem am PC oder über Ihr Smartphone einen Termin für eine Beratung in unseren Geschäftsräumen buchen.

Digitaler Mitgliedsantrag
Mitglied werden war noch nie so einfach!

DiGA – Digitale Gesundheitsanwendungen
Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA), auch bekannt als „Apps auf Rezept“, wurden mit dem Inkrafttreten des Digitale-Versorgung-Gesetzes (DVG) in die Gesundheitsversorgung aufgenommen. Unter bestimmten Voraussetzungen können diese von den Krankenkassen übernommen werden.

Kinderheldin – Digitale Hebammenberatung
Mit diesem Angebot können Sie während der Schwangerschaft und im 1. Lebensjahr ihres Kindes die Hebammen der Kinderheldin GmbH per Chat, Telefon und Videocall täglich von 7 Uhr bis 22 Uhr um Rat fragen. Kinderheldin bietet zudem Videokurse (z. B. zur Geburtsvorbereitung) an.

FamiliePlus Newsletter
Von der 6. Schwangerschaftswoche an begleitet der FamiliePlus-Newsletter junge Familien mit vielen praktischen Tipps, Informationen und Erinnerungen zu den Vorsorgeuntersuchungen.

 

Weitere Service-Angebote

Patientenrechte
Hier finden Sie eine Übersicht zu Patientenrechten, Informationen zum Medizinschen Dienst, unabhängiger Patientenberatung und Infomationen wie wir Sie bei Problemen bei Ihrer medizinischen Behandlung unterstützen können.

Hotline
Telefonischer 24 Stunden-Service für Versicherte der BKK_DürkoppAdler. Qualifizierte Coaches informieren, erklären und beraten Sie –  zu Gesundheitsthemen von A-Z.

Facharztterminservice und medizinische Hotline
Wir unterstützen Sie bei der Vergabe eines Termins, insbesondere bei Fachärzten und bieten Ihnen zudem eine medizinische Hotline an, mit der Sie sich individuell zu zahlreichen ärztlichen und zahnmedizinischen Themen rund um die Uhr beraten lassen können.

OnlineChecks, Rechner und Infos

 

Organ- und Gewebespende

Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)


Bitte beachten Sie, dass Sie beim Öffnen der folgenden Links die Webseite der BKK_DürkoppAdler verlassen!

Suchportale


Online-Gesundheitsportale

Unabhängige Patientenberatung:

www.gesundheitsladen-bielefeld.de/
www.patientenberatung.de

0521.557847-0

info@bkk-da.de

Kontaktformular