Kochshows, Gesundheits-Checks und vieles mehr rund um das Thema Gesundheit

Marktkauf Oldentrup und BKK_DürkoppAdler präsentierten vom 25.-26. Januar erstmalig die (G)OLDENtruper Gesundheitstage.

(G)OLDENtruper Gesundheitstage


Der Marktkauf Oldentrup und die BKK_DürkoppAdler präsentierten gemeinsam vom 25.-26. Januar erstmalig die (G)OLDENtruper Gesundheitstage. An diesen beiden Tagen drehte sich im Marktkauf alles um Ernährung, Wellness und Fitness. Die Besucher konnten insbesondere Kochshows vom Marktkauf-Showkoch Stefan Rosenzweig und TV & Eventkoch Klaus Velten, bekannt aus der RTL-Morgensendung „Guten Morgen Deutschland", live erleben.  Sie gaben Einblicke in ihre spannenden Rezepte und bereiteten vor Ort gesunde Speisen zu.

Neben den Kochshows hatten die (G)OLDENtruper Gesundheitstage weitere Highlights zu bieten: An beiden Tagen gab Ernährungsberaterin Michaela Kisse individuelle Beratungen und an der Smoothie- und Wellnessbar konnten frisch gemixte Smoothies probiert werden. Des Weiteren stellten viele regionale Anbieter ihre gesunden Lebensmittel wie BIO Mineralwasser, Nüsse und Superfoods, Obst- und Gemüsesäfte, glutenfreie Lebensmittel sowie Bio-Molkereiprodukte vor.

Bei den Gesundheitstagen standen aber nicht nur gesunde Lebensmittel, sondern auch verschiedene Gesundheits-Checks im Fokus. Zu diesen zählten Koordinationstests, Blutzucker- und Blutdruckmessungen, Seh- und Hörtests sowie Venenmessungen. Zudem konnten die Besucher die physikalische Gefäßtherapie kennenlernen. Weitere Unternehmen gaben Tipps zu den Themen Barrierefreiheit im Bad, medizinische Haut- und Körperpflegemittel  und Verbesserung des Wohnumfeldes.

Am Stand der BKK_DürkoppAdler informierten die Mitarbeiter über die Notfalldose für den häuslichen Notfall und standen zu allen Fragen rund um das Angebot der BKK_DürkoppAdler zur Verfügung. Die Notfalldose konnte vor Ort auch erworben werden. Darüber hinaus haben zahlreiche Besucher an den Gewinnspielen teilgenommen.