Ab in die Zukunft - ein neuer Lebensabschnitt beginnt! Bald hast Du Deinen Schulabschluss in der Tasche. Mit dem Start ins Berufsleben erwartet Dich eine spannende Zeit und viel Neues kommt auf Dich zu.

Nach dem Schulabschluss:
Wie geht es mit der Krankenversicherung weiter?

Beginnst Du eine Ausbildung wirst Du versicherungspflichtig beschäftigt.
Die Familienversicherung über Deine Mutter oder Deinen Vater greift dann nicht mehr.

Deshalb: Werde Mitglied der BKK_DürkoppAdler!

Damit Du als Auszubildender von den Vorteilen der BKK_DürkoppAdler profitieren kannst, benötigen wir einen ausgefüllten Mitgliedsantrag von Dir.

Den Mitgliedsantrag kannst Du Dir hier herunterladen.
Gerne senden wir Dir auch eine Infomappe mit allen benötigten Informationen zu. Die kannst Du ganz einfach hier bestellen.

Bitte fülle den Mitgliedsantrag aus, unterschreibe ihn und sende ihn an uns zurück.
Wir kümmern uns dann um den "lästigen Papierkram" für Dich und versorgen Deinen neuen Arbeitgeber mit allen  Informationen.

Übrigens: Vergiss nicht, Dich werben zu lassen. Die Prämie für Weitersager gibt es hier.

So geht es weiter
Sobald Dein Mitgliedsantrag bei uns eingegangen ist, erhältst Du per Post eine Info von uns. Du kannst dann Dein Foto für Deine Versichertenkarte hochladen. Diese senden wir Dir passend zum Beginn Deiner Mitgliedschaft mit dem Beginn Deiner Ausbildung zu. Alternativ kannst Du uns auch ein Foto per Post zukommen lassen. Nutze hierfür das Foto-Formular.


Fragen?
Du hast Fragen zum Ausfüllen des Mitgliedsantrages, der Versicherungspflicht oder zur Sozialversicherungsnummer? Kein Problem, wir stehen Dir gerne zur Verfügung und helfen Dir bei allen Fragen weiter. Ruf uns an unter 0521.26077-312.

 

Hier findest Du noch weitere Informationen für den Start in den Beruf:

 

FAQs
Hier erhältst Du Antworten auf die wichtigsten Fragen zum ersten Arbeitstag